Tanzen für Kinder

Auch Kinder und Jugendliche können beim TuS Bloherfelde tanzen: es gibt drei Gruppen, in denen Kindern und Jugendlichen altersgerecht die Freude am Tanzen vermittelt wird.

Tanzangebot für Kleinkinder (3-5 Jahre): Die Kinder lernen, den Rhythmus der Musik aufzunehmen und sich danach zu bewegen. Daraus können erste Tanzschritte und kleine Tänze entwickelt werden. Fragen hierzu beantwortet unsere Geschäftsstelle gerne: Tel. 9571957 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren tanzen nach Hip-Hop-Rhythmen und erarbeiten gemeinsam mit der Trainerin Denise eine komplette Choreographie.

Einfach kommen und mitmachen ist die Devise. Die Gruppen können ihre erarbeiteten Choreographien bei verschiedenen Gelegenheiten  präsentieren.

Jazztanz für Mädchen

Little Dancers

Donnerstag, 16.00 bis 17.00 Uhr Spiegelsaal

Wir sind eine Gruppe von Mädchen ab 6 Jahren. Wir wärmen uns mit fetzigen Bewegungen und peppiger Musik auf. Lernen Drehungen, Sprünge, Balancen und Bodenteile. Danach dehnen wir uns gemeinsam um beweglicher zu werden. Nach einer kurzen Pause geht es los mit unserem Tanz. Zur Zeit üben wir einen Feen oder Elfentanz ein, den wir dann das erste mal auf dem Stadtteilfest präsentieren durften.

Wir suchen noch Mädchen in unserem TEAM, die Spaß haben sich zu bewegen um Tänze zu erlernen.

La Venia

Mädchen, die schon Tanzerfahrung haben, treffen sich in der Gruppe der Fortgeschrittenen:

Donnerstag 17.00 - 18.30 Uhr im Spiegelsaal.

Je eine Choreographie für einen Tanz und eine Gymnastik mit einem Handgerät werden einstudiert. Damit gehen wir dann zu Wettkämpfen und Auftritten.

Hast Du Lust bekommen? Schau einfach mal rein!

Übungsleiterin: Petra Sommer

Tel: Geschäftsstelle 0441 9571957

Tanzen für die Generation 50+

Tanzen 50+

Image

Der Rhythmus, bei dem man mit muss

Jeden Dienstag von 11.00 bis 12.15 Uhr bringen wir unseren Kreislauf in Schwung und tanzen internationale Tänze zu flotten Melodien aus aller Welt. Von Line Dance über Kreis- oder Gassentanz bis Walzer ist alles dabei. Wir lernen die Vielfalt der Tanzformen und Schritte kennen und lieben.

Die Tänze sind leicht zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, Spaß an Bewegung sollte vorhanden sein. Das Angebot richtet sich an Personen der Generation 50plus.

Ein fester Tanzpartner ist nicht erforderlich, daher gut für Einzelpersonen geeignet.Kommt vorbei - macht mit! Ein Schnuppern ist jederzeit möglich.

Kontaktdaten

Adresse TuS Bloherfelde
Brandsweg 56
26131 Oldenburg
Mail info@tus-bloherfelde.de
Geschäftsstelle 0441 95 71 95 7
Fax 0441 95 71 95 8
Vereinsheim 0441 95 71 95 9

Textsuche

©2018