01.02.19 Anmeldung zum Hundsmühler Osterturnier

Es ist wieder soweit! Das Hundsmühler Osterturnier, das Traditionsturnier unseres Spielgemeinschaftspartners, geht in die nächst Runde. Mit Unterstützung aus Bloherfelde freuen wir uns auf spannende Spiele mit vielen bekannten Gesichtern. Am Karfreitag, den 19.04.beginnt das Turnier um 9 Uhr mit den Damen- und Herrendoppeln, anschließend um 16 Uhr folgt das Mixed. Die Einzel werden am Samstag ausgetragen. Weitere Informationen zum Turnier gibt es hier.

Image

08.01.19 Trainingskooperation für Kinder und Jugendliche

Mit Beginn des neuen Jahres haben wir für unsere nachwachsenden Talente gute Neuigkeiten: Zwischen dem TuS Bloherfelde und dem TuS Petersfehn besteht nun eine Kooperation für das Training der Kinder und Jugendlichen. Trainierende bis zum Alter von 18 Jahren können nun beide Trainingszeiten (Bloherfelde am Mittwoch/Freitag, Petersfehn am Dienstag) nutzen, sofern sie einem der beiden Vereine angehören. Die Strecke zu den jeweiligen Sporthallen kann mit dem Rad oder dem Bus zurückgelegt werden.

Image

27.10.18 "Badminton im famila Center Wechloy"

Am vergangenen Samstag fand unser Badminton-Aktionstag im Rahmen des Programms "Verein des Monats" im famila Einkaufsland Wechloy statt.
Für unseren Sport war der Tag ein großer Erfolg, unter anderem legten insgesamt über 300 Kinder das Badminton-Spielabzeichen erfolgreich ab. Aber auch die Großen kamen auf ihre Kosten und konnten neben der Beobachtung der Show-Matches auch selbst den ein oder anderen Ball übers Netz schlagen.
Ein Dankeschön richten wir an die Organisatoren und die Helfer/innen, sowie auch an unseren Sponsor VICTOR International, vertreten in Oldenburg durch Badminton Werner.

Eine Galerie mit vielen Bildern findet ihr auch unserer Facebook-Seite.

Image

04.03.18 Badminton meets Kids Aktiv

Am Sonntag stand beim Kids Aktiv der Ball im Vordergrung aller Aktivitäten. Dabei durfte der Badminton-Ball natürlich auch nicht fehlen. Mit den beiden mobilen Netzen, verschiedenen Bällen und Luftballons konnte die ganze Familie in den Badminton-Sport hineinschnuppern. Gemeinsam mit dem liebevoll organisierten Kuchenbuffet kann dieser Tag nur als gelungener und akiver Sonntag beschrieben werden (NWZ-Bericht).

Image

28.06./12.07./14.07.17 Ferienpass-Aktionen mit viel Spaß und Spiel ein voller Erfolg

An drei verschiedenen Tagen fanden mit rund 80 Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren diverse Ferienpass-Aktionen statt. Deie Schnupperkurse waren bereits vor den Ferien ausgebucht. Mit viel Spaß und Spiel erlernten die Kinder erste Schlagmuster und natürlich die Spielregeln auf und abseits des Feldes. Durchgeführt wurde die Aktion durch den Abteilungsleiter & Trainer Thomas Fokken zusammen mit seinen Trainer-Assistenten Franziska und Nicholas. Die Tage waren ein voller Erfolg. Ein paar Impressionen wurden in Bildern festgehalten.

Image

03.05.17 neue und individuellere Trainingsangebote, auch nur Erwachsene Anfänger

Mit zwei Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche und einer festen Trainingszeit für die erwachsenen Anfänger/-innen bieten wir ein breites Angebot an. In der Ferien machen die Kinder und Jugendlichen erstmal eine Pause, um sich in der Sonne oder im Freibad zu vergnügen, aber bei den Erwachsenen geht es in den freien Spielzeiten weiter.

Wir freuen uns darüber, dass wir der einzige Verein in Oldenburg sind, der Anfängertraining für Erwachsene anbietet. Wenn ihr also Interesse habt, dann kommt gerne vorbei. 

Unsere Trainer haben alle an der Ausbildung zum C-Trainer im Badminton teilgenommen und bringen sehr viel Begeisterung mit, so dass es nicht nur eine schweißtreibende Angelegenheit wirdn, sondern auch eine lustige - denn der Spaß steht bei uns im Vordegrund.

31.03.17 Spielgemeinschaft mit dem Hundsmühler TV verlängert

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir die mit dem Hundsmühler TV geschlossene Spielgemeinschaft verlängert haben und so nun weiterhin besonders viele Trainingszeiten anbieten können

Kontaktdaten

Adresse TuS Bloherfelde
Brandsweg 56
26131 Oldenburg
Mail info@tus-bloherfelde.de
Geschäftsstelle 0441 95 71 95 7
Fax 0441 95 71 95 8
Vereinsheim 0441 95 71 95 9

Textsuche

©2018